23 September 2021

In der entscheidenden Phase

Der Umzug der PERRY RHODAN-Redaktion ist in einer Phase angekommen, an der wir nicht mehr viel machen können. Unsere Büros sind geleert – was man im schon nicht mehr aktuellen Bild sieht, ist der Inhalt meines Büros, ordentlich in Kartons verpackt –, und die Inhalte stehen auf Paletten. Diese werden in das neue Gebäude transportiert, wo sie hoffentlich im Verlauf der nächsten Woche in die Regale gepackt werden.

Das Problem ist ja, dass der Zuschnitt der Büros völlig anders ist als bisher. Sabine Kropp und ich werden künftig ein Büro haben, das vielleicht noch halb so groß ist wie das bisherige. Das heißt, dass beispielsweise die komplette PERRY RHODAN-Sammlung keinen Platz mehr haben wird, wohl auch nicht die Ordner mit den Exposés.

Da wird man sehen müssen, in welchen anderen Räumen wir das unterbringen ... Es bleibt also spannend, und wir spielen gewissermaßen Umzugs-Tetris.

Keine Kommentare: