29 September 2021

Die Zeit aus den Fugen

Als Science-Fiction-Leser mag ich Zeitreisen, wenngleich sie physikalisch nicht unbedingt immer so richtig logisch sind – um es vorsichtig zu formulieren. Ich mag die Probleme, die sich literarisch und auch filmisch durch Zeitreisen ergeben: Was passiert, wenn die Vergangenheit verändert wird, und wie verändert sich die Gegenwart? In unserer Serie PERRY RHODAN NEO ist das derzeit ein wichtiges Handlungselement.

In seinem nächsten Roman, der in dieser Woche erscheint, stellt Kai Hirdt das Thema sogar in den Titel. »Die Zeit aus den Fugen« spielt in der Vergangenheit des Arkon-Imperiums. Der Arkonide Atlan und der Terraner Perry Rhodan haben durchaus unterschiedliche Vorstellungen, wie sich die Besatzung der SOL in der Vergangenheit verhalten soll. Diese Überlegungen und Konflikte sind aber nur ein Teil in Kai Hirdts Roman, der abwechslungsreich und spannend zugleich ist.

Keine Kommentare: