27 September 2021

Die Jül-Partikuliere

Um es gleich zu sagen: Das schöne Titelbild von Dirk Schul, das den PERRY RHODAN-Roman schmückt, der in dieser Woche erscheint, zeigt einen Yodoren. Der Künstler hat seine eigene Ansicht zu diesen Außerirdischen geliefert, die sich womöglich von der Interpretation mancher Leser unterscheiden wird. Aber das Bild passt meiner Ansicht nach sehr gut zum Roman.

Den wiederum verfasste Robert Corvus, der sich in diesem Zyklus als wichtiger und zuverlässiger Autor bewährt hat. Sein Roman trägt den Titel »Die Jül-Partikuliere« und erzählt unter anderem von einem Yodoren, aber auch von Jülziish oder Menschen von der Erde.

Der Autor stellt eine Reihe von Lebewesen vor, die – obwohl sie aus unterschiedlichen Völkern stammen – intensiv zusammenarbeiten müssen, um ein Problem zu lösen. Dabei erweitert er die Kenntnisse über die Eastside der Milchstraße – so etwas mag ich ja immer.

Keine Kommentare: