01 September 2021

Gestrandet in der Zeit

Ich finde das Titelbild, das Dirk Schulz für den aktuellen Band von PERRY RHODAN NEO entwickelt hat, immer noch sehr schön. Es zeigt Donna Stetson, ein Besatzungsmitglied des Raumschiffs SOL, die sich mit einem Avatar des Bordgehirns SENECA unterhält. Bei diesem Bild handelt es sich nicht um eine Eins-zu-Eins-Illustration, sondern um eine stimmungsvolle Darstellung, die aber viel vom Inhalt des Romans vermittelt.

Dieser wiederum bildet den Einstieg in eine neue Handlungsstaffel. Es geht in »Arkons dunkle Zeit«, so auch der Titel der Staffel, und der erste Band trägt den Titel »Gestrandet in der Zeit«.

Lucy Guth als Autorin des Romans wirft ihre Leser mit Wucht in eine Epoche hinein, die von Krieg sowie von Mord und Zerstörung gekennzeichnet ist. Gerade da bietet eine Figur wie Donna Stetson einen guten Gegenpunkt, der eine andere Perspektive anbietet – nicht nur einen militärischen Blickwinkel, sondern weit mehr …

Keine Kommentare: