17 September 2021

Die Imperatrix

Wer sich mit PERRY RHODAN und den wesentlichen Figuren der Serie beschäftigt, wird bei Atlan unweigerlich ins Grübeln kommen: Der Arkonide lebt Jahrtausende auf der Erde, und zu seinem Leben gehört das ständige Sterben von guten Freunden. Damit wird der Arkonide in all den Jahren sicher seine Probleme gehabt haben – nur gelegentlich wird das in den Romanen angedeutet.

Auf die Spitze treibt es Ben Calvin Hary in seinem aktuellen Roman für PERRY RHODAN NEO. Band 261 trägt den Titel »Die Imperatrix«, und er zeigt das persönliche Drama Atlans. Durch eine unfreiwillige Zeitreise ist dieser in der Vergangenheit gelandet, zehntausend Jahre vor seiner eigentlichen Zeit.

Seine Mutter lebt noch, die er seit zehntausend Jahren nicht mehr gesehen hat. Soll er versuchen, sich mit ihr zu treffen, oder ist das zu gefährlich? Doch was passiert, wenn Ereignisse eintreten, die er gar nicht mehr selbst steuern kann? Wie kommt er mit den Gefühlen klar, die auf ihn ein stürmen? Geschickt führt der Autor »seinen« Atlan durch eine packende Handlung; das habe ich im Manuskript sehr gern gelesen.

Keine Kommentare: