04 September 2021

Schritte nach Galacto City

Wenn ich in diesen Tagen die Luft dafür finde, gehe ich gedanklich nach Galacto City. So nannte Perry Rhodan die Stadt, die um den Landungsort der Rakete STARDUST errichtet wurde ... erst später wurde daraus Terrania City, die Hauptstadt der Erde. Wir haben sechs Kurzromane in Vorbereitung, die sich mit dieser Stadt und ihren frühen Bewohnern beschäftigen.

Alle sechs Romane sind im Verlag, alle Titelbilder stehen bereits. Wir lektorieren und produzieren, damit die Romane auch pünktlich erscheinen können. Mit Andreas Eschbach starten wir, dann kommt Tanja Kinkel ... und bei manchen dieser Romane ist der eine oder andere Handgriff noch wichtig; das muss natürlich nebenbei geschehen.

Ich finde, diese sechs Kurzromane von PERRY RHODAN-Galacto City passen gut zum sechzigsten Geburtstag unserer Serie. Sie sind eine schöne Ergänzung zu den vielen Aktivitäten zu unserem Jubiläum.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe gestern den ersten Band von Eschbach durchgelesen. Der hat mir gut gefallen. Vor allen auch deswegen, weil er bodenständig in der Zeit des Aufbaus der Dritten Macht oder Solaren Imperiums spielt. Ich mag nicht mehr das jahrehntelange Kosmokraten-, Chaotarschen- oder hohe Mächte-Thema lesen. Das ist mir viel zu abgehoben.

Anonym hat gesagt…

Mittlerweile ist der zweite Roman erschienen und ich kann nur schreiben, daß er mir sehr gut gefallen hat. Er hat mich in die Zeit der Dritten Macht mitgenommen, in der ich als Kind in die Serie eingestiegen bin. Und ganz ehrlich, da kamen mir viele gute Erinnerungen und Gefühle hoch. Hoffentlich werden wir aus dieser Epoche weitere Geschichten zu lesen bekommen.