16 September 2021

Fremde aus dem Hypersturm

Der Autor gehört seit vielen Jahren zu den Spezialisten für die Bewohner der galaktischen Eastside: Arndt Ellmer hat nicht nur viele Romane geschrieben, in denen die Blues – oder Jülziish – eine wesentliche Rolle spielen; er legte in den späten 90er-Jahren durch seine CD-ROM viele Grundlagen für die Kulturbeschreibung der Eastside-Bewohner. Da passt es gut ins Bild, dass er mit seinem kommenden Roman ebenfalls in die Eastside geht.

»Fremde aus dem Hypersturm« erscheint in dieser Woche und erzählt unter anderem von der Begegnung mit einem mysteriösen Gebilde – und auch der anstrengenden Reise dorthin. Die Terraner arbeiten mit den Kastellanen zusammen, manche Bewohner der Eastside haben damit ihre Probleme, und ganz im Hintergrund entfaltet eine alte Hinterlassenschaft ihren ganz speziellen Reiz …

Der Roman eröffnet einen neuen Handlungsblock, der uns einige Bände lang beschäftigen wird. Die Jülziish und ihre Kulturen spielen dabei immer wieder eine Rolle.

Keine Kommentare: