18 September 2021

Die Friedensforscherin

Zwei ungewöhnliche Menschen in einer ungewöhnlichen Zeit: Auch die Bestsellerautorin Tanja Kinkel wirkte an unserem Projekt »Galacto City« mit und schrieb einen Kurzroman für die PERRY RHODAN-Minireihe. In dieser Woche erschien »Die Friedensforscherin« – ein Text, der auch nach der Lektüre noch im Leser oder der Leserin seinen Nachhall finden dürfte.

Die Geschichte spielt wie alle Texte dieser Reihe zu Beginn der 70er-Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts. Für Menschen wie Olga Ilmenova ist der Zweite Weltkrieg noch immer in der Erinnerung präsent, für Menschen wie Betty Toufry stehen bereits die Kontakte zu Außerirdischen und persönliche Traumata im Vordergrund. Was die alte Frau aus Russland und die junge Bewohnerin von Galacto City gemeinsam haben, das zeigt Tanja Kinkel in ihrem Kurzroman.

Geschickt verbindet die Autorin die zwei unterschiedlichen Lebensläufe mit den Hinterlassenschaften von Aliens – das Ganze wird mit der Vision einer friedlich geeinten Erde verknüpft.

3 Kommentare:

Enpunkt hat gesagt…

»Die Friedensforscherin« gibt's in allen bekannten E-Book-Shops, auch im PERRY RHODAN-OnlineShop. Hier beispielsweise:

https://perry-rhodan.net/shop/item/9783845351568/perry-rhodan-storys-die-friedensforscherin-von-tanja-kinkel-e-book-epub

Anonym hat gesagt…

Spannender Roman mit einem interessanten Thema. Mir gefällt sowieso die Epoche der Dritten Macht gut. Gerne lese ich weitere Romane darüber.

Tamaron hat gesagt…

Eine schöne Visualisierung.