08 September 2021

Wir feiern ein Jubiläum

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Feierlichkeiten. Heute vor sechzig Jahren erschien der erste Roman der PERRY RHODAN-Serie. Das wird in der Redaktion gefeiert, und ich bin sicher, dass in Gedanken viele Leser mit uns anstoßen werden.

In der Mittagspause gab es Kuchen und Sekt; später fahren wir zu unserer Kollegin Sabine Kropp nach Hause, wo wir – das Wetter soll ja schön sein – gemütlich grillen und feiern werden. Wir werden dabei sicher an die Kolleginnen und Kollegen denken, die vor uns an diesem Gesamtwerk gearbeitet haben. PERRY RHODAN ist und war das Ergebnis einer großen Gruppenaufgabe, und wir bauen auf der Arbeit von Generationen aus.

Auf die nächsten Jahrzehnte! Auf unseren Weltraumfahrer und seine Abenteuer!

 

Keine Kommentare: