Bei PERRY RHODAN ist es üblich, immer mindestens ein Jahr im Voraus zu planen. So steht seit längerem fest, dass im kommenden Jahr eine neue Miniserie veröffentlicht werden soll. Mit dieser beschäftige ich mich in diesen Tagen intensiver. Über den Inhalt, den Exposéautor und den Titelbildkünstler möchte ich noch nicht so viel erzählen – das werden wir bekanntgeben, wenn es hundertprozentig sicher ist.
Wegen unseres Jubiläums – mit vielen Pressekontakten – sowie des Umzugs bin ich bei vielen Terminsachen ins Hintertreffen geraten. Deswegen steht an diesem Wochenende das Thema Miniserie an. Wir wechseln Mails, in denen wir uns Gedanken darüber machen, wer die zwölf Romane schreiben soll. Und wir wälzen Ideen zu den Inhalten sowie den Figuren.
Dass Perry Rhodan selbst in einer Miniserie mitspielen sollte, die seinen Namen trägt, liegt eher nahe. Doch wer geht an der Seite des Terraners auf eine gefährliche Mission, und trägt jemand von den Begleitern versehentlich ein rotes Oberteil? Die Planung für die Miniserie steht schon, und wir diskutieren über die Details. Das ist eigentlich ein guter Stand, finde ich.
1 Kommentar:
Hoffentlich eine Miniserie ohne die hohen Mächte, gerne in der Zeit der Romane bis 399.
Kommentar veröffentlichen