03 September 2021

Lektüre in Pausen

Heute morgen fuhr ich mit meinem Auto nach Wolfenbüttel, wo ich an einem Seminar an der Bundesakademie für kulturelle Bildung teilnehme. Weil ich mit vielen Manuskripten im Rückstand bin, ausgelöst durch meinen Urlaub von nur zwei Wochen, hielt ich es für eine gute Idee, einige dieser Manuskripte einzupacken und mitzunehmen.

In den Pausen, so dachte ich, könnte ich ja einiges lesen. Zu tun gibt es ja schließlich genug. Und ich lese immer noch »auf Papier« und nicht rein digital, weil ich meiner Ansicht andere Fehler und Schwächen wahrnehme, als wenn ich nur auf einen Bildschirm blicke.

Als ich im Gästehaus ankam, packte ich meinen Kram aus; in der ersten Pause wollte ich zu lesen anfangen. Ich stellte nach einem kurzen Blick fest: Wollte ich alles lesen, was ich dabei hatte, müsste ich das Seminar mit PERRY RHODAN-Manuskripten verbringen und könnte mit niemandem mehr reden.

Wir werden schauen, wie das nun weitergeht ...

Keine Kommentare: