11 September 2021

Aufbruch in die Weiße Stadt

Seit dem Donnerstag ist er im Handel: der erste Kurzroman in unserer Reihe PERRY RHODAN-Galacto City. Andreas Eschbach schrieb »Aufbruch in die Weiße Stadt«, mit dem wir die aus sechs Teilen bestehende Reihe eröffnen. Mir hat vor allem gefallen, wie der Autor eine Figur weiter entwickelt hat, die er in seinem Roman »Perry Rhodan – das größte Abenteuer« sehr ausführlich geschildert hat.

Gemeint ist Vince Tortino, ein eher negativer Charakter. Als Jugendlicher wurde er nur »Tin Can« genannt, und man kann ihn als einen Gegenspieler des jugendlichen Perry Rhodan ansehen. Kann sich jemand durch einen längeren Aufenthalt im Gefängnis verändern, oder ist es vielleicht die Liebe, die einen Charakter verändert?

Andreas Eschbach gibt einen Einblick in eine wachsende junge Stadt, der mir sehr gut gefallen hat. Man kann sich die Vision dieser Metropole richtig gut vorstellen, und unweigerlich stellt man sich die Frage, wie sich die Welt verändert hätte, wenn 1971 wirklich Perry Rhodan auf die Arkoniden getroffen wäre …

Ich finde das spannend. Und ich freue mich auf die sechs Kurzromane, die zu unserem 60-Jahres-Jubiläum passen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Roman hat mir gut gefallen. Ich freue mich immer auf einen PR Roman von Eschbach!