24 September 2021

Endstation Venus

Als wir damit anfingen, die Reihe PERRY RHODAN-Galacto-City zu planen, war uns klar, dass die sechs Geschichten nicht nur in der schnell wachsenden Stadt in der Wüste Gobi spielen konnten. Es gab schließlich in der näheren Umgebung der Erde einige Schauplätze, die zu den Anfängen unserer Serie gehören, von denen man aber schon lange nichts mehr gehört hat.

Alexander Huiskes, der die Exposés für die Reihe schrieb, hatte schon immer ein Faible für die Venus sowie ihre Flora und Fauna. Wir waren uns da im Verlauf der Jahre auch nicht immer einig … Aber er entwickelte ein kurzes Konzept für einen Kurzroman, der Galacto City, Paris und die Venus zusammenfassen sollte.

Susan Schwartz übernahm die Idee und entwickelte daraus ihren Kurzroman. Die Autorin erzählt von einer jungen Französin und ihrem Lebenstraum, der anfangs der 70er-Jahre noch sehr ungewöhnlich anmutet. Es ist eine Geschichte, wie sie für die Autorin typisch ist: nahe an der Hauptfigur, immer mitten im Geschehen.

Heute kommt »Endstation Venus« offiziell in den Handel. Damit sind drei der geplanten sechs E-Books erschienen. Und ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Reihe sehr zufrieden …

 


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Serie, gefällt mir und ich hoffe auf weitere Romane nach dem sechsten Band!