14 September 2017

PERRY RHODAN im holländischen Orbit

Mal wieder in Zeitschriften geblättert, die schon ein wenig älter sind – in diesem Fall in der Ausgabe 17 von »Orbit«, einem niederländischen Magazin, das sich in der Unterzeile als »Het Tijdschrift Voor Science Fiction & Fantasy« bezeichnete. In diesem Heft, das im Winter 1982 veröffentlicht wurde, hievten die Verantwortlichen die PERRY RHODAN-Serie aufs Titelbild: mit einem streng dreinblickenden Perry Rhodan und einem gefährlich wirkenden Gucky als »Coverboys«.

Neben einer Kurzgeschichte des PERRY RHODAN-Autors William Voltz bildete vor allem ein Doppel-Interview mit Clark Darlton und William Voltz den Schwerpunkt des Magazins. Ein Rückblick auf die Seriengeschichte durfte ebensowenig fehlen wie ein Bericht vom kurz davor stattgefundenen WeltCon zu Band 1000 in Mannheim.

Das schöne Magazin hat einen Ehrenplatz im PERRY RHODAN-Marketingbüro. Wir sollten mit solchen Heften und Erinnerungsstücken wohl mal eine Ausstellung veranstalten ...

Keine Kommentare: