27 September 2017

Das rotierende Nichts auf französisch

Wenn der riesenhafte Haluter Icho Tolot in Begleitung eines Mannes von der Erde in kosmischen Tiefen unterwegs ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, ein solches Abenteuer zu illustrieren. Unsere französischen Partner entschlossen sich dazu, auf Band 351 der PERRY RHODAN-Ausgabe im Nachbarland ein technisches Bild zu setzen. Das kann man auch machen, und es kennzeichnet letztlich den Schauplatz des »rotierenden Nichts«.

Das Taschenbuch mit dem Titel »Au bord du néant tournoyan« kommt morgen offiziell in den Handel. Mir liegt bereits das Belegexemplar vor. Wie immer sieht es gut aus.

Meine Kenntnisse der französischen Sprache sind leider sehr oberflächlich, was mir ein wenig peinlich ist angesichts der Tatsache, dass der Verlag praktisch an der Grenze steht. Immerhin lassen sich Begriffe wie »le halutien« oder auch »Monde-aux-Cent-Soleils« trotzdem gut verstehen ...

Keine Kommentare: