02 September 2017

Erstes Fazit zu Terminus

Noch sind nicht alle Romane von PERRY RHODAN-Terminus veröffentlicht; sie sind aber allesamt geschrieben, redigiert und für die Redaktion damit abgeschlossen. Deshalb gab es im Verlauf der Woche auch eine Besprechung mit der Geschäftsführung: Wie lief die Serie, wie hat sie sich entwickelt, wie sind die weiteren Überlegungen?

PERRY RHODAN-Terminus war ein Erfolg: keiner von der Sorte, über den man in Jahren noch schwelgerisch sprechen wird – wie es nach den 90er-Jahren bei der Miniserie ATLAN-Traversan der Fall war –, aber ein Erfolg, den wir respektabel fanden. Die Verkaufszahlen bewegten sich in dem Rahmen, den wir erwartet hatten; auch die sogenannte Terminus-Edition verkaufte sich ordentlich.

Das heißt: Wir denken derzeit intensiv darüber nach, wie es weitergeht. Können wir 2017 noch ein schönes PERRY RHODAN-Thema im Handel platzieren? Und machen wir zu Beginn des Jahres 2018 etwas Neues? Dazu werden wir in den nächsten Tagen sicher schon mehr ausplaudern können ...

Keine Kommentare: