11 September 2017

NEO in Japan gedeiht

Unsere Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen in Japan ist nicht immer völlig einfach; die Sprachprobleme sind nicht leicht zu bewältigen, und dass eine Agentur dazwischen geschaltet worden ist, lässt so manches noch komplizierter erscheinen. Aber wie es aussieht, ist man mit den ersten Verkaufszahlen von PERRY RHODAN NEO nicht unzufrieden. Die Agentur möchte weitermachen und hat entsprechende Vorschläge geschickt.

Bisher sind zwei Bände erschienen, der dritte NEO-Band ist in Vorbereitung. Bei den Kollegen von Hayakawa kann man ihn schon vorbestellen. Das Cover wird von Reginald Bull geziert. Ich finde, das Bild trfft ein wenig zu; der Raumfahrer wird ja immer als beleibt und rothaarig geschildert. Ganz ehrlich: Ich hätte ihn mir mit breiteren Schultern gewünscht. Aber gut ...

Keine Kommentare: