04 September 2017

Ein Stückchen Unendlichkeit

Als uns vergangene Woche Oliver Mäuser besuchte – der PERRY RHODAN-Leser, der einen »Auftritt« in einem Roman gewonnen hat –, kam er nicht mit leeren Händen. Er brachte uns ein ganz besonderes Geschenk mit, das ich faszinierend fand und für das ich in meinem Büro noch einen schönen Ehrenplatz suche.

Tatsächlich erhielten wir den Splitter eines Meteoriten geschenkt, der aus dem Canyon Diablo in Arizona stammt. Das Stück Metall ist 19,30 Gramm schwer und besteht zu einem großen Teil aus Eisen und Nickel. Unser Besucher hatte es für uns ein wenig präpariert, womit es noch faszinierender aussieht.

Die PERRY RHODAN-Redaktion besitzt also jetzt ein Stückchen Meteorit, ein Stückchen aus der Frühzeit des Sonnensystems, ein Beleg dafür, dass die Erde nicht allein im Kosmos ist und wir wirklich aufs Engste mit dem All verbunden sind. Es vermittelt eine Ahnung von der Unendlichkeit, allein schon von den Dimensionen in unserem Sonnensystem. Das ist ein sehr schöner Gedanke, und er passt zur Faszination, die das Perryversum bis heute vermittelt.

Keine Kommentare: