Aus dem »hohen Norden« besuchte am Donnerstag, 7. September 2017, der Kollege Olaf Brill die PERRY RHODAN-Redaktion. Bei diesem Termin ging es vor allem um anstehende Arbeiten, es wurde aber auch viel gelacht und »getratscht«: Wenn Menschen aufeinander treffen, die teilweise gemeinsame Bekannte haben und sich seit Jahren in der Science-Fiction-Szene bewegen, bleibt das wohl nie aus.
Vor allem sprachen wir über anstehende Projekte. Olaf Brill betreut die STELLARIS-Kurzgeschichten, die innerhalb der PERRY RHODAN-Serie erscheinen. Er stellte seine Planung fürs Jahr 2017 und auch schon für 2018 vor. Wir überlegten uns, wie es mit der Serie nach Band 3000 weitergehen sollte – und ich hatte bei diesem Gespräch nicht zum ersten Mal das Gefühl, mit Olaf den »richtigen Mann für diesen Job« zu haben.
Darüber hinaus ging es um seine Tätigkeit als Autor. Die Arbeit an seinem Roman für PERRY RHODAN-Terminus hatte uns beiden Spaß gemacht – jetzt ging es darum, wie wir die Zusammenarbeit an dieser Stelle fortsetzen könnten. Soviel ist bereits sicher: 2018 wird es weitere Romane von Olaf Brill geben, die im Perryversum spielen.
(Das Bild zeigt von links: Olaf Brill, Klaus Bollhöfener und Klaus N. Frick im Büro der PERRY RHODAN-Redaktion. Fotografiert wurde von Philine-Marie Rühmann.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen