Mit Dirk Schulz arbeite ich schon seit vielen Jahren zusammen; mir gefallen seine Bilder. Selbstverständlich ist nicht jedes seiner Motive beeindruckend, aber im Verlauf der Jahre schaffte er es, das PERRY RHODAN-Universum immer wieder durch starke Titelbilder zu beeinflussen. Viele Außerirdische oder Raumschiffe sind nur in der Optik von Dirk Schulz in das Gedächtnis der Leser gelangt – das finde ich nach wie vor toll.
Mit dem Titelbild von »Schachmatt« ist dem Illustrator aber ein echter Kracher gelungen, zumindest für meinen Geschmack. Es ist eines der stärksten Bilder, die Dirk Schulz in den vergangenen Jahren zu unserem Serienkosmos beigesteuert hat.
Das Titelbild zum Werk von Roman Schleifer, das als Band elf unserer Minierie PERRY RHODAN-Terminus in dieser Woche in den Handel kommt, wirkt unglaublich dynamisch und zieht mich als Betrachter richtig in seinen Bann. Ich bin sicher, dass es auch im Zeitschriftenhandel auffallen wird – und das ist bei einem Roman, der verkauft werden soll, immer noch grundlegend und wichtig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen