Es sind nur noch wenige Wochen, bis die Frankfurter Buchmesse 2017 ihre Pforten öffnet: Sie findet vom 11. bis 15. Oktober 2017 statt, wie immer in den Messehallen in Frankfurt – zuerst für die sogenannten Fachbesucher, dann für das allgemeine Publikum. Und wie immer ist die PERRY RHODAN-Redaktion daran beteiligt.
Allerdings sind wir zum wiederholten Mal nicht mit einem eigenen Stand vor Ort. Wir hatten vor einiger Zeit entschieden – aufgrund interner Überlegungen in der Redaktion –, auf einen Stand in Frankfurt zu verzichten.
Wir zeigen stattdessen bei Cons und anderen Veranstaltungen Flagge und sind auf der Leipziger Buchmesse vor Ort. Ob und wie wir mit einem eigenen Stand nach Frankfurt zurückkehren, muss man sehen.
Einige von uns sind allerdings sehr wohl in den Messehallen unterwegs, nach aktuellem Stand der Dinge reisen Philine-Marie Rühmann, Madlen Bihr und Klaus N. Frick nach Frankfurt. Wir nehmen unterschiedliche Termine wahr, wir besuchen andere Verlage an deren Stände, wir treffen uns mit Autoren, Lizenzpartnern und Journalisten – das ganz normale Programm also, nur eben ohne eigenen Stand.
An diesem Sonntag werden dazu einige wichtige Verabredungen getroffen: per Mail und per Telefon. Mal schauen, wie »erfolgreich« oder zumindest wie unterhaltsam diese Messe verlaufen wird ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen