28 September 2017

Auf das Galaktische Forum 2005 geblickt

Während die Buchmesse schnell näherrückt, denke ich häufig an frühere Veranstaltungen zurück: beispielsweise an das Galaktische Forum am 21. Oktober 2005. Dazu luden wir die »Profis aus der Science-Fiction- und Fantasy-Szene« wieder einmal in den Club East in Frankfurt ein, und es kamen auch recht viele Leute vorbei, um mit uns zu feiern.

Wir begannen offiziell um 19.30 Uhr, nach 20 Uhr hielt ich eine Rede, die vor allem dazu diente, das Büffet zu eröffnen. Gegen Mitternacht verließen wir den vorderen Teil des Clubs und zogen uns in den hinteren Teil zurück; da begann nämlich der offizielle Diskotheken-Betrieb. Während die Autoren sich lieber unterhalten wollten, gab's eben  andere Leute, die gern zu Elektromusik tanzten.

Die schöne Mischung aus Autoren, Künstlern, Verlagsleuten und Partnern machte das Galaktische Forum auch in diesem Jahr zu einem Höhepunkt der Buchmesse – zumindest für mich. Auch wenn der Veranstaltungsort einigen zu »dunkel« erschien ...

Keine Kommentare: