24 September 2017

Tagung zu Andreas Eschbach

Er ist kein typischer PERRY RHODAN-Autor, hat aber als Gastautor mehr Romane geschrieben als manch anderer – die Rede ist von Andreas Eschbach, der zu unserem Universum eine Reihe sehr gelungener Romane und Kurzgeschichten beigesteuert hat. An diesem Sonntag, 24. September, beginnt in der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel eine Tagung zu »Andreas Eschbachs fantastischen Welten«.

Als PERRY RHODAN-Redakteur nehme ich ebenfalls daran teil. Ich werde mir sehr genau anhören und anschauen, was Kolleginnen und Kollegen über den Autor sagen.

Und am Montag spreche ich darüber, welche Romane der Autor für unsere Serie verfasst hat und wie sich das für uns »anfühlt«. Schauen wir mal, wie das wird – solche Tagungen besuche ich nicht so oft, weshalb ich so etwas stets spannend finde.

Keine Kommentare: