19 September 2017

Olymp-Exposés als Lektüre

Der heutige Dienstag ist ein »Arbeitstag daheim«, neudeutsch auch »Office Day« genannt, in der PERRY RHODAN-Redaktion seit vielen Jahren als »Redigiertag« betitelt. An solchen Tagen bleibt der Redakteur daheim, um sich in Ruhe auf das Schreiben und Redigieren von Texten zu konzentrieren. Oder eben auf das Lesen der Berge von Exposés und Manuskripten, die in jüngster Zeit eingetroffen sind.

So wurde ich am Vortag von Susan Schwartz mit mehreren Dateien versorgt: Datenblätter zur anstehenden Miniserie PERRY RHODAN-Olymp sowie Exposés zu dieser Serie. Das umfangreiche Material, das die Autorin zur Verfügung gestellt hat, lese ich gründlich durch – schließlich möchte ich der Autorin ein entsprechendes Feedback geben.

Zudem warten ein Autor und eine Autorin schon begierig darauf, mit der eigentlichen Schreibarbeit zu beginnen ... Bis der erste Band der Serie veröffentlicht wird – im Januar 2018 –, werden noch einige Monate vergehen. Die ersten Arbeiten laufen aber bereits.

Keine Kommentare: