01 September 2017

Ein Doppel von Hubert Haensel

Dieser Tage feierte Hubert Haensel seinen 65. Geburtstag – ich hoffe, der Jubilar ließ es ordentlich krachen. Seit einem Vierteljahrhundert arbeiten wir zusammen, und es freute mich ganz besonders, den nächsten Band der PERRY RHODAN-Planetenromane vorzubereiten; gewissermaßen hinter seinem Rücken. Der Doppelband 85/86 enthält die Romane »Odyssee in M 87« und »Schach den Cantaro«, die ich beide mochte.

Zweimal zeigt der Autor in diesem Romanen, dass er die PERRY RHODAN-Historie einfach gut beherrscht. Das belegt er bekanntlich seit vielen Jahren auch durch seine intensive Arbeit an den PERRY RHODAN-Silberbänden. Er zeigt in den zwei Romanen die Schicksale von »ganz normalen« Terranern, die in einer feindlichen oder zumindest fremdartigen Umgebung ihr Leben neu sortieren müssen.

Ein schöner Doppelband, wie ich finde! Das Titelbild von Arndt Drechsler passt wunderbar dazu. (Gibt's übrigens als E-Book und als gedrucktes Taschenbuch. Aber das wissen eh schon alle.) Im Handel ist er wohl demnächst, ich erhielt bereits die Vorabversion vom Verlag.

Keine Kommentare: