08 Juli 2021

Interview-Tour in Prag

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Der 7. Mai 1999 hatte es in sich: Mit Robert Feldhoff war ich in Prag unterwegs. In der Hauptstadt der Tschechischen Republik war kurz zuvor der Roman »Grüße vom Sternenbiest« in tschechischer Übersetzung erschienen, und so wurden wir zu mehreren Presseterminen geschleppt.

Unter anderem trafen wir auf den Redakteur eines Musik- und Szene-Magazins, den wir beide recht sympathisch fanden. Das Lokal war ein Café, das mit vielen Plakaten an alte Filme erinnerte und – das passte sehr gut – in einem schon recht staubigen Kino untergebracht war. Wir führten das Gespräch in englischer Sprache, was zeitweise recht witzig war: Weder unser Gesprächspartner noch wir beide waren so richtig darin … aber es klappte.

Ich schoss einige Fotos, die wir teilweise auf unserer Internet-Seite veröffentlichten. Leider kam ich mit meiner Kamera nicht besonders gut klar, weshalb ich nicht so viele Aufnahme aus Prag nach Hause mitbrachte.

Keine Kommentare: