15 Juli 2021

Aufkleber für THOREGON

Am 17. Juli 1997 kamen die ersten 4000 Aufkleber mit dem »Thoregon«-Logo aus der Druckerei Stark in Malsch. Die Aufkleber sollten von den PERRY RHODAN-Lesern »offensiv« getragen werden und basierten auf einer Idee der Redaktion.

Der Aufkleber war sechseckig – nach den sechs Galaxien, die sich in der laufenden Romanhandlung zur Koalition Thoregon zusammengeschlossen hatten. Das Symbolbild einer Galaxis stand im Zentrum des Motivs. Die Aussage »THOREGON – Heft No. 1800-1990« stimmte nicht ganz, weil schon damals klar war, dass die Handlung über den Jubiläumsband hinaus laufen würde.

Eckhard Schwettmann, der PERRY RHODAN-Marketingleiter, sah diese Aussage aber als einen Schritt in Richtung Band 2000. Es ging ihm auch bei diesem Aufkleber darum, auf den Jubiläumsband hinzuarbeiten.

Von dem sechseckigen Aufkleber wurden noch mehrere Nachauflagen gedruckt und verbreitet. Leider haftete er auf Autos nicht lange, was seine Beliebtheit reduzierte.

Keine Kommentare: