27 Juli 2021

Eine echte Marketing-Besprechung

Seit wir in der PERRY RHODAN-Redaktion die letzte »echte« Besprechung absolviert haben, sind mehrere Monate vergangen. Irgendwann im Spätsommer 2020 saßen wir im großen Besprechungsraum zusammen – zu diesem Zeitpunkt sah es aber schon so aus, als ob die zweite Corona-Welle bald losgehen würde.

Am heutigen Dienstag saßen wir in einem noch größeren Raum zusammen; wir machten eine Marketingbesprechung. Jeder von uns hatte seinen eigenen Tisch, wir hielten gut vier Meter Abstand voneinander. Aber in dieser Runde fühlte ich mich beispielsweise sehr sicher.

Wir unterhielten uns über die Aktivitäten rings um unser Serienjubiläum. Katrin Weil stellte die geplanten E-Book-Aktionen vor, Janina Zimmer informierte über die Online-Jubiläumsfeier, Klaus Bollhöfener sprach über Anzeigen in Zeitschriften und den geplanten Besuch in unserer Werbeagentur.

Ich fand das sehr angenehm. Zwar haben wir uns alle mittlerweile an Videokonferenzen gewöhnt – aber so ein persönliches Beisammensein hat eben doch seine Vorteile. Und ja … wir haben auch ein wenig getratscht dabei. Aber der »soziale Kitt« darf bei so etwas auch nicht fehlen.

Keine Kommentare: