13 Juli 2021

Der unsichtbare Dritte

Einige Leser haben es bemerkt: Der Titel des PERRY RHODAN-Romans, der in dieser Woche erscheint, wurde vor Jahrzehnten auch schon für einen Hollywood-Film verwendet. Wir besprachen das im Vorfeld, als wir den Titel für den Roman mit der Bandnummer 3126 festlegten, und entschieden uns dann für den Vorschlag des Autors: Es wird wohl kaum eine Verwechslungsgefahr zwischen unserem Roman und dem Film geben …

Kai Hirdt schrieb damit eine vielschichtige Agentengeschichte, die den Auftakt zu weiteren Verwicklungen gibt. Die Kastellane wirken im Solsystem, sie sehen sich als Gesandte der Superintelligenz ES, aber natürlich ist nicht jeder Erdenbewohner damit einverstanden, was sie machen und planen. Vor allem Reginald Bull, der älteste Freund Perry Rhodans, steht immer wieder im Zentrum.

Mir gefiel sehr gut, wie der Autor seine Handlung aufbaute. Mit seiner Hauptperson – der Heldin wider Willen – schuf er eine spannende Erzählperspektive, die mich bei der Lektüre des Manuskriptes packte und faszinierte.

Keine Kommentare: