05 Juli 2021

Ein Hauch von Vitalenergie

Die kleine Galaxis Cassiopeia spielt erst seit Band 3100 eine Rolle in unserer Serie; vorher war sie nie erwähnt worden. In der galaktopolitischen Struktur des Perryversums ist die Galaxis bisher auch nicht in Erscheinung getreten. Kein Wunder: Es gibt keine größeren Mächte zwischen den Sonnen der Sterneninsel, sondern nur einige winzige Sternenreiche.

Auf eines davon treffen Perry Rhodan und seine Begleiter im kommenden PERRY RHODAN-Roman von Uwe Anton. Dieser trägt den Titel »Ein Hauch von Vitalenergie« und erscheint in dieser Woche. Der Autor zeigt eine Welt der Tefroder, auf der diverse Geheimdienstler aktiv sind.

Mir gefiel bei der Lektüre des Manuskriptes vor allem das Hin und Her der Geheimdienste. Es wird intrigiert und gemogelt, gehandelt und auch geschossen – und es gibt die eine oder andere Begegnung, die unsere Leser hoffentlich verblüffen wird.

Keine Kommentare: