06 Juli 2021

Die Flüsterfürstin

Sie geben der unbekannten Welt den Namen Carat – und sie stürzen sich in ein tödliches Abenteuer … So könnte man die Handlung des Romans »Die Flüsterfürstin« umschreiben, der von Ben Calvin Hary verfasst worden ist. Er kommt als Band 256 der Serie PERRY RHODAN NEO in dieser Woche in den Handel.

Mir hat sehr gut gefallen, wie der Autor seine Spannungen über beide Handlungsebenen hinweg aufbaut. Sowohl die Geschichte, die in der Vergangenheit spielt, als auch die packenden Entwicklungen in der Seriengegenwart sind so geschrieben, dass mich das Manuskript bei der Lektüre sehr fesselt.

»Geschichte neigt dazu, sich zu wiederholen« – dieser Satz steht zu Beginn des zehnten Kapitels, und er passt gut auf wesentliche Teile des Romans. Die Impression, die Dirk Schulz als Titelbild gezaubert hat, liefert eine schöne Ergänzung dazu.

Keine Kommentare: