23 Oktober 2016

Mit Perry in Dreieich

Wenn man sich »festlabert«, verliert man die eigentliche Arbeit gern aus den Augen. So erging es mir am Samstag, 22. Oktober 2016, auf dem BuchmesseCon in Dreieich. Ich hätte vor lauter Reden schon vergessen, dass ich an einem Programmpunkt zu PERRY RHODAN teilnehmen sollte.

Plötzlich eilten ganz viele Leute an mir vorüber. Madeleine Puljic zog an meinem Ärmel und sagte: »Unser Panel geht gleich los.« Ich war einen Moment lang verdattert, dann fiel mir ein, dass ich auch der Moderator des Programmpunktes war. Und weil ich recht knapp dran war, bestand meine Vorbereitung dann nur aus einigen hektischen Notizen.

Im Veranstaltungsraum fanden sich um 18 Uhr einige Dutzend Menschen ein, die meisten davon langjährige Leser, aber auch einige Personen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Mit mir auf dem Podium saßen Verena Themsen, die PERRY RHODAN-Teamautorin, Kai Hirdt, der bei PERRY RHODAN NEO und anderen Projekten mitwirkt, sowie Madeleine Puljic, von der demnächst der erste Beitrag zu PERRY RHODAN NEO erscheinen wird.

Nachdem ich als Moderator versucht hatte, die Autorinnen und den Autor vorzustellen, kamen die Fragen aus dem Publikum. Es ging um die aktuelle Handlung bei der Erstauflage oder auch darum, welche neuen Projekte wir in naher Zukunft anstoßen würden.

Insgesamt fand ich die Stimmung sehr angenehm, und es hätte auch noch gut eine Stunde länger gehen können. Aber man kann ja nicht alles haben ...

1 Kommentar:

Katharina Gerlach hat gesagt…

Es war schön, dich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen, Klaus. Schade, dass es nur so kurz war, aber es gab einfach zu viel zu tun in der kurzen Zeit und ich hatte meine Tochter dabei. Deshalb die Kürze der Begrüßung. Es freut mich, dass der Tag für dich schön war. Auch für mich war es ein voller Erfolg. Bis vielleicht bald mal wieder, Katharina.