Am 4. Juni 2051 beobachtet man im »Presseamt der Regierung von Großrussland«, wie sich außerirdische Raumschiffe auf die großen Städte der Erde herabsinken – und das ist nur eine der vielen starken Szenen in dem Roman »Melodie des Untergangs«. Verfasst wurde der Roman von Susan Schwartz, er wird als Nummer 132 unserer Serie PERRY RHODAN NEO erscheinen, und mir wurden heute die Belegexemplare auf den Tisch gepackt.
Die Autorin hat sich mittlerweile zu einer wertvollen Stütze im Team von PERRY RHODAN NEO erwiesen; die Leser freuen sich geradezu auf ihre Romane. Das aktuelle Werk schildert eine Erde, die immer stärker in die Krise schliddert. Dass Julian Tifflor und einige andere Menschen versuchen werden, sich gegen den Niedergang zu stellen, liegt auf der Hand ...
Der Roman wartet übrigens nicht nur mit Szenen auf, in denen die Situation auf der Erde geschildert wird. Darüber hinaus verrät er, wer eigentlich hinter der Invasion der Sitarakh steckt und wer sich hinter dem geheimnisvollen »Herrn Ungleich« verbirgt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen