Heute kamen die Belegexemplare von Bastei – und ich habe mich sehr darüber gefreut: »Die falsche Welt« ist erschienen, die Kollegen haben uns bereits beliefert, und in diesen Tagen geht das Buch auch in den Handel. Ich finde, dass es super aussieht, nicht nur wegen des gelungenen Titelbildes von Arndt Drechsler, sondern ebenso wegen des Klappumschlags und des schönen Layouts. Dieser Band sollte in den Buchhandlungen gut zu finden sein ...
Die ersten Vorarbeiten zu diesem Band leisteten wir zu Beginn des Jahres 2015; es gab viele Vorgespräche, Telefonate und Mails, bis die Exposés standen. Wim Vandemaan und Christian Montillon lieferten die Exposés, dann wurden diese im März 2015 an die Autoren verschickt. Verena Themsen und Andreas Eschbach gingen an die Arbeit, sie lieferten pünktlich, es wurde redigiert und korrigiert – und im Sommer 2015 erschienen die Heftromane.
Jetzt liegt das Taschenbuch vor: durchaus noch einmal durchgesehen und bearbeitet. Wir haben neue Überschriften eingebaut, es gibt ein Nachwort und ein Glossar; Christian Montillon hat noch mal intensive Textarbeit geleistet. Ziel ist schließlich, dass nicht nur PERRY RHODAN-Kenner zugreifen, sondern auch Menschen, die von unserer Serie bisher nicht viel oder gar nichts wissen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen