01 Oktober 2021

In der neuen Redaktion

Noch sind nicht alle Kartons ausgepackt, noch schleppen wir Bücher und Heftromane durch die Flure, noch läuft die Technik nicht komplett rund – aber so langsam nehmen die neuen Büros das Aussehen von vernünftigen Arbeitsplätzen an. In der Niederwaldstraße in Rastatt hat die PERRY RHODAN-Redaktion schon die Arbeit aufgenommen.

Das Bild zeigt einen Teil des Arbeitszimmers, das ich mir künftig mit Sabine Kropp teilen werde. Es ist nicht so groß wie das alte, dafür schön hell. Und die wichtigsten Nachschlagewerke und Ordner – vor allem die Exposé- und manche Vertragsordner– haben wir schon sinnvoll untergebracht. Zum Oktober 2021 sollte der Umzug vollzogen sein, und wir haben es einigermaßen geschafft.

Wir schauen nun vertrauensvoll in die Zukunft. Es gibt genug zu tun, und wir wollen auch 2022 viele schöne und spannende PERRY RHODAN-Romane herausbringen. Dann eben nicht mehr aus der Karlsruher Straße, sondern aus der Niederwaldstraße in Rastatt ...

2 Kommentare:

Walter hat gesagt…

Wahrscheinlich ist die Miete fuer den Verlag an der neuen Addresse guenstiger!
Man nennt sowas "outsorcing"! Als naechstes sind die Mitarbeiter dran! Vorstufe schon jetzt:2 MAs teilen sich einen Arbeitsplatz.Kann ja spannend werden in Rastatt.

Enpunkt hat gesagt…

Wir saßen schon immer zu zweit in einem Büro; das ist also nichts Neues.

Und das mit der Miete stimmt auch nicht. Aber darüber haben wir ja an anderer Stelle schon oft genug berichtet.

Bitte keine Verschwörungstheorien an dieser Stelle!