03 Oktober 2021

Die Frankfurter Buchmesse 2021

In wenigen Tagen ist es soweit: Die Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Pforten. Nachdem die Messe im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, wollen die Veranstalter in diesem Jahr eine Neuauflage wagen – unter strengen Sicherheitsvorkehrungen.

Wir von der PERRY RHODAN-Redaktion beobachten die Entwicklung selbstverständlich sehr genau. Einen eigenen Messestand werden wir in Frankfurt auf keinen Fall haben, das war schon früh klar. Und nach aktuellem Stand der Dinge wird auch niemand von uns »als Gast« an der Messe teilnehmen. 

Noch ist uns die ganze Situation nicht so angenehm, dass wir unbedingt nach Frankfurt fahren müssten. Es wäre in diesem Jahr keine Pflichtveranstaltung, niemand von uns muss zur Messe nach Frankfurt – also schmerzt es bei unseren Aktivitäten nicht, wenn wir diese Veranstaltung auslassen.

Im Moment machen wir uns durchaus Gedanken darüber, wie es im kommenden Frühjahr mit der Messe in Leipzig aussieht. Wir werden aber dort wohl auch keinen Messestand haben, überlegen uns aber, ob einige aus der Redaktion dorthin fahren und als Besucher vor Ort sind.

Keine Kommentare: