15 Oktober 2021

Anschlag auf Galacto City

Wenn heute der sechste Teil unserer aktuellen E-Book-Reihe PERRY RHODAN-Galacto City erscheint, neigt sich ein Experiment seinem Ende zu. Wir wollten selbst einmal wissen, wie sich das wohl anfühlte, als Perry Rhodan in den 70er-Jahren zuerst seine Dritte Macht ins Leben rief und dann die Stadt Galacto City gründete. Wie haben die Menschen in diesem parallelen Universum wohl empfunden?

In seinem Kurzroman »Anschlag auf Galacto City« lässt Wim Vandemaan am Ende sogar zwei sehr populäre Handlungsträger unserer Serie auftauchen. Der Exposéautor erzählt von einem geplanten Flug zum Mars und einem skurrilen Fotografen, und er liefert nebenbei ein wunderbares Bild der Gesellschaft in den 70er-Jahren des Perryversums. Mir gefiel das bei der Lektüre sehr gut.

Keine Kommentare: