28 Oktober 2021

»Kult-Hörspiel« für die »Tomorrow«

Man kann es sich kaum noch vorstellen, aber es gab ab den späten 90er-Jahren richtige Zeitschriften, die sich mit dem Internet beschäftigten. In gedruckten Artikeln wurde über Angebote informiert, die man dann im digitalen Umfeld anschauen oder nutzen konnte.

Eine populäre Zeitschrift war über lange Zeit »Tomorrow«, die mit einer hohen Auflage im Burda-Verlag veröffentlicht wurde. Mit ihr arbeitete das PERRY RHODAN-Marketing einige Male zusammen. Besonders schön gelang das im November 2006.

Dem Heft lag eine CD-ROM bei, auf der sich unter anderem das erste Hörspiel der »Sternenozean«-Serie befand. Im Heft selbst gab es einen großen Artikel über unsere Serie und die Hörspiele. Das Ganze wurde auf dem Titelbild mit Aussagen wie »Kult-Hörspiel« und »Weltgrößte Sci-Fi-Serie« angepriesen.

Ob die Aktion den Verkäufen der Hörspiele geholfen hat, lässt sich nicht nachvollziehen. Es hat sicher nicht geschadet, die Marke PERRY RHODAN bekannter zu machen.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer mehr über die Zeitschrift »Tomorrow« wissen möchte, erfährt in einem Wikipedia-Artikel mehr. Hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tomorrow_(deutsche_Zeitschrift)