18 Oktober 2021

Das Spiel des Lebens

Ich weiß noch gut, wie faszinierend ich die Vision der Virenschiffe fand, als ich zum ersten Mal davon las: Aus den Resten eines merkwürdigen Konglomerats, das um die Erde gekreist ist, formen sich Raumschiffe mit den unterschiedlichsten Formen. Sie laden die Menschen ein, mit ihnen in die Unendlichkeit zu reisen – und die sogenannten Vironauten beginnen mit ihrer Reise. Was für eine Vision, was für ein Traum!

Wie schnell das Ganze aber in einem Alptraum enden kann, erzählten die PERRY RHODAN-Autoren der 80er-Jahre nicht nur einmal. Derzeit werden diese klassischen Romane im Format der PERRY RHODAN-Bücher neu veröffentlicht. Im November erscheint der Silberband mit dem Titel »Das Spiel des Lebens«, und in ihm geht es um die Erlebnisse der Vironauten in den Galaxien der Mächtigkeitsballung Estartu.

Von diesem Buch liegen die ersten Exemplare bei uns in der Redaktion vor, quasi druckfrisch. Ich werde es wohl kaum schaffen, das Buch durchzulesen – aber ich werde es mit viel Vergnügen blättern, da bin ich mir schon jetzt sicher, und ich werde mich an mancher Stelle »festlesen«.

1 Kommentar:

Er soll so angezeigt werden, dass er gelesen werden kann hat gesagt…

Als ich das Tibi sah musste ich direkt an mein ersten Heft der Erstauflage denken, das ich gelesen habe. Sowas vergisst man einfach nicht, auch wenn es mittlerweile 35 Jahre her ist. In der Kalmenzone von Siom Som.

Damit hat sich der Kreis für mich endgültig geschlossen, denn die Silberbände haben damit den Lückenschluss geschafft. Wer hätte das Mitte der 1980er erwartet?