02 Oktober 2021

Des Menschen Pflicht

Wenn man davon ausgeht, dass Perry Rhodan im Jahr 1971 die Arkoniden getroffen und die Stadt Galacto City gegründet hat, ist es eigentlich nachvollziehbar, dass vor allem Menschen aus dem asiatischen Raum in die wachsende Metropole in der Wüste Gobi ziehen. Dabei sollten sie nicht nur aus der Mongolei, aus China und den benachbarten sowjetischen Republiken und Regionen kommen, sondern auch aus Japan.

Verena Themsen stellt deshalb in ihrem Kurzroman zu der Reihe PERRY RHODAN-Galacto City einen junge Frau aus Japan ins Zentrum. Sie ist Journalistin, und sie möchte über Perry Rhodan und seine Dritte Macht berichten. Ist dieser amerikanische Raumfahrer ein Dieb und Verbrecher, oder ist er ein Visionär für die Menschheit? Doch sie hat auch eine »hidden agenda«, verfolgt also ihren eigenen, höchst privaten Plan, den sie verwirklichen möchte.

Die Autorin, die selbst schon in Japan gearbeitet hat, zeigt nicht nur gesellschaftliche Widersprüche, sondern auch den Aufbruchsgeist in Galacto City. Und sie bietet für ihre Hauptperson einen positiven Ausblick – sehr schön!

2 Kommentare:

Enpunkt hat gesagt…

Wer »Des Menschen Pflicht« lesen möchte, kann die Geschichte bei allen relevanten E-Book-Shops bestellen. Hier ist der Link zu unserem Shop:

https://perry-rhodan.net/shop/item/9783845351582/perry-rhodan-storys-des-menschen-pflicht-von-verena-themsen-e-book-epub

Micha hat gesagt…

Wenn ich das richtig gelesen habe, haben die Romane 40 Seiten Romaninhalt. Vielleicht liegt es ja daran, daß ich bei diesem und beim letzten Roman das Gefühl hatte, daß das Romanende viel zu schnell gekommen ist, weil nicht mehr genug Platz da war. Das hat mir nicht gefallen.