07 Oktober 2021

Werbung für den 1980er-WeltCon

Die Anzeigen in den jeweiligen PERRY RHODAN-Heften machten mich im Verlauf des Sommers 1980 immer neugieriger: Was würde der PERRY RHODAN-WeltCon 1980 wirklich bringen? Es würde der größte Science-Fiction-Con werden, den es je zuvor im deutschsprachigen Raum gegeben hatte, und ich freute mich auf die Veranstaltung vom 31. Oktober bis 2. November 1980 schon Monate im Voraus.

Die mit allerlei Inhalten – sehr kleinteilig alles – vollgestopfte Anzeige zeigte nicht nur die Adresse des Veranstalters (es war nicht der Verlag, sondern der PERRY RHODAN-Club Solares Imperium aus Plankstadt), sondern verwies auch auf die großen Wettbewerbe, die der Verlag für diesen Con ausgeschrieben hatte und bei denen es Preise in Höhe von 20.000 Mark zu gewinnen gab. 

Was mich aber am meisten interessierte, war die Aussicht, die PERRY RHODAN-Autoren kennenzulernen und einen Ausblick auf den Band 1000 und die Romane danach zu erhalten. Dass ich mich dann die meiste Zeit »vor der Tür« aufhalten oder Papierflieger basteln sollte, konnte ich mir Monate davor nicht erträumen …

2 Kommentare:

MartinTriker hat gesagt…

Tür? Da war doch was?

TÜR ZU!

Enpunkt hat gesagt…

Das war aber vor allem, während ein gewisses filmisches Meisterwerk lief ...