26 Oktober 2021

Leticrons List

Mehrere Figuren, eine Reihe unterschiedlicher Perspektiven: Rüdiger Schäfer stellt in seinem kommenden Roman die aktuelle Welt von PERRY RHODAN NEO sehr eindrücklich vor. Der Exposéautor zeigt in »Leticrons List« den aktuellen Stand der Dinge im Solsystem, das von den Überschweren besetzt worden ist, und stellt dar, wie sich die Menschen – und ein ganz bestimmter Akone – in dieser aktuellen Situation verhalten.

Rüdiger Schäfers Roman steht in gewisser Weise außerhalb der Kontinuität der aktuellen Handlungsstaffel. Immerhin spielen die Bände derzeit in der Vergangenheit der Milchstraße, 10.000 Jahre vor unserer eigentlichen Handlungszeit. Arkoniden und Maahks führen Krieg, Perry Rhodan und die SOL lavieren sich zwischen den Fronten hindurch – aber »Leticrons List« spielt zu Beginn des 22. Jahrhunderts, also näher an unserer Realität.

Dem Kollegen gelingen packende Szenen, die zeigen, wie die Diktatur der Überschweren funktioniert. Leticron und seine Helfershelfer sind keine tumben Barbaren, und das macht dieser Roman klar.

Keine Kommentare: