22 November 2021

UNGEZÄHLTE STERNE

Wenn der Titel eines PERRY RHODAN-Romans in Versalien gedruckt wird, also in Großbuchstaben, könnte es sich entweder um einen Fehler handeln – oder es ist der Name eines Raumschiffes oder einer Superintelligenz. Der Roman, der in dieser Woche erscheint, trägt die Bandnummer 3145, wurde von Michelle Stern verfasst und spielt zu einem großen Teil an Bord des Schiffes UNGEZÄHLTE STERNE.

Die Autorin ist sicher eine der Spezialisten für fremde Kulturen in unserem Team. Michelle Stern nimmt Atlan als Hauptperson und konfrontiert ihn mit einer anderen Zivilisation – da gibt es Missverständnisse und Konflikte, neue Freundschaften und alte Konflikte.

Ich las den Roman als Manuskript mit großer Spannung, obwohl ich das Exposé schon kannte; die Autorin ließ die Handlung konsequent auf den knalligen Abschluss zusteuern. Klar bin ich subjektiv, weil ich in die Entstehungsprozesse eingebunden bin, aber das fand ich schon ziemlich klasse!

Keine Kommentare: