06 November 2021

Am Wendepunkt des Zyklus

In diesen Tagen beschäftige ich mich immer wieder mit dem Wendepunkt des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus. Die entsprechenden Romane erscheinen zum Jahresende 2021, und derzeit sind wir mit den Inhalten ebenso beschäftigt wie mit dem »Drumherunm«. Beides sollte ja ein interessantes »Gesamtpaket« ergeben.

Mit Band 3149 schließen wir die erste Hälfte des Zyklus ab. Der Roman ist phantastisch und endet mit einem Knaller – finde zumindest ich. Wie der Autor das alles geschrieben und erzählt hat, das gefällt mir sehr gut.

Und Band 3150 ist die Eröffnung für die zweite Hälfte des Zyklus. Eine neue Figur wird eingeführt, die sicher nicht jedem Leser gefallen wird, die ich aber sehr faszinierend finde. Und der Mittelteil des Romans enthält einen speziellen redaktionellen Teil – die dafür ursprünglich geplante STELLARIS-Geschichte wurde um acht Bände geschoben ... Dazu werde ich demnächst auch eine offizielle Information veröffentlichen.

Keine Kommentare: