08 November 2021

Atlantis auf dem Tisch

Am heutigen Tag beschäftige ich mich wieder einmal mit der kommenden Miniserie. Wie schon gelegentlich angedeutet, werden wir im März 2022 die Serie PERRY RHODAN-Atlantis veröffentlichen; geplant sind zwölf Romane, die nach Exposés von Ben Calvin Hary entstehen. Der Autor ist schon fleißig an der Arbeit und wirbelt mit Exposés und Datenblättern herum.

Es gibt einiges zu bedenken. Wie soll das Atlantis eigentlich aussehen, das wir in den zwölf Romanen schildern? Welche Informationen aus den klassischen PERRY RHODAN- und ATLAN-Romanen sind relevant, welche müssen wir ignorieren – weil sie sich widersprechen – und wie viele Neuerungen können wir einbauen? Bens Ideen sind durchdacht, und ich nicke meist beifällig, wenn ich seine Mails lese oder mit ihm telefoniere.

Und während wir am Inhalt arbeiten, wird bereits mit dem Marketing angefangen. Wir wollen natürlich wieder eine Edition anbieten – damit die Leserinnen und Leser die Romane mit der Post erhalten – und Aktionen im E-Book-Bereich starten. Ebenso soll es Hörbücher geben. Und welche Prämie machen wir eigentlich, wenn wir schon eine Edition anbieten?

Wir halten auf jeden Fall schon stramm Kurs auf Atlantis …

Keine Kommentare: