So langsam lichtet sich das Dunkel über der kleinen Galaxis Cassiopeia. Die Terraner an Bord der RAS TSCHUBAI erkennen immer deutlicher, welche Pläne die Truppen der Chaotarchen haben, und ihre Absichten, gegen diese Pläne etwas zu unternehmen, werden konkreter. Das zeigt sich auch im aktuellen Roman von Uwe Anton, der den aktuellen Cassiopeia-Handlungsblock abschließt.
»Vosskons größte Show« erscheint offiziell heute mit der Bandnummer 3142. Der Roman zeigt in erster Linie die Aktionen der Terraner und ihrer Verbündeten sowie ihrer chaotarchischen Gegenspieler in Cassiopeia. Der Autor legt allerdings großen Wert auf eine parallele Handlung.
In dieser geht es um die Existenz eines Volks von Außerirdischen. Die Khoesal sind intelligente Wesen auf einer Entwicklungsstufe, die man als »niedrig« bezeichnen könnte. Aber sie haben ebenso ein Recht auf ein glückliches Dasein – das Ringen darum ist gewissermaßen die zweite Ebene dieses Romans zwischen kosmischem Konflikt und moralischem Bewusstsein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen