11 November 2021

Das große Sommerfest 1996

Der PERRY RHODAN-Roboter rollte herum, der Hof zwischen den Verlagsgebäuden war festlich geschmückt. Im Sommer 1996 fand das Sommerfest der Verlagsgruppe Pabel-Moewig vor großer Kulisse statt. Es herrschte Volksfeststimmung, die Leute waren locker gekleidet – sogar die Chefredakteure machten die Krawatten vom Hals – und sprachen den Getränken und dem Essen eifrig zu.

Zu dieser Zeit feierten die Buchverlage, der Zeitschriftenverlag und die Druckerei gemeinsam. Man war durch die gemeinsamen Abteilungen der Herstellung oder des Marketings noch miteinander verbunden, die einzelnen Bereiche hatten viel miteinander zu tun. Da die meisten Kolleginnen und Kollegen aus Rastatt und Umgebung stammten, traf man sich auch außerhalb der Firma; viele waren beispielsweise im örtlichen Karnevalsverein oder in Sportvereinen aktiv.

(Von wem das Foto stammt, ist leider nicht überliefert. Es tauchte im September 2021 beim Umzug auf und konnte vor der Vernichtung gerettet werden.)

Keine Kommentare: