16 November 2021

Im ewigen Krieg

Atlan ist zurück in der laufenden Handlung unserer Serie; auch im nächsten Roman spielt er eine zentrale Rolle. Susan Schwartz schrieb »im ewigen Krieg«, dieser Roman erscheint in dieser Woche, und ja!, der Titel ist eine bewusste Anspielung auf einen Klassiker der Science Fiction. Allerdings gibt es inhaltlich keine weiteren Überschneidungen – das sage ich lieber gleich mal.

Die Autorin zeigt Atlan in einer Rolle, in der ich ihn immer mag: Er muss Entscheidungen fällen, er muss sich in einer kritischen Situation bewähren, und der muss dafür sorgen, dass den Leuten in seiner Begleitung nichts passiert. Ob er das hinbekommt und mit welchen Problemen sich der Arkonide herumschlagen muss, werde ich an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten …

Keine Kommentare: