18 März 2022

Wächter der Tiefsee

Heute ist gewissermaßen der Nullroman unserer neuen Miniserie erschienen. Offiziell zumindest. Die Abonnenten haben »Wächter der Tiefsee« bereits gestern erhalten. Und ich kann heute ein wenig darüber erzählen … Es handelt sich dabei um eine Kurzgeschichte, die Ben Calvin Hary geschrieben hat.

Wir haben sie exklusiv veröffentlicht. Exklusiv, das heißt in diesem Fall, man bekommt sie nur als E-Book, und dann auch nur, wenn man ein Abonnement unserer neuen Miniserie über den PERRY RHODAN-OnlineShop abschließt. Ob wir in absehbarer Zeit noch eine andere Veröffentlichung anbieten, kann ich bisher nicht sagen.

Worum geht’s? Atlan spielt eine Rolle – Perry Rhodan und Sichu Dorksteiger gehen auf einen Hinweis des Arkoniden hin auf eine spezielle Mission. Dabei stoßen sie im Meer unweit der Azoren auf allerlei merkwürdig Dinge, und in der alten Tiefseekuppel werden sie mit einem Problem konfrontiert, das sie gemeinsam bewältigen müssen.

Die Kurzgeschichte ist flott erzählt, spielt komplett im PERRY RHODAN-Universum, ist aber für sich gut verständlich. Sie spielt vor dem ersten Band der Miniserie, ist damit sozusagen der Nullroman …

Keine Kommentare: