08 März 2022

Die Zukunft ist eine Falle

Starkes Titelbild, packender Roman: Von Kai Hirdt veröffentlichen wir in dieser Woche den zweiten Teil seines Doppelbandes, in dem es um eine ganz spezielle Stadt geht. Der Autor führt in »Die Zukunft ist eine Falle« neben Perry Rhodan eine ungewöhnliche Gruppe von »Helden« durch ein Abenteuer, das ich bei der Lektüre des Manuskripts als faszinierend empfand.

Wie hat man sich denn eine Stadt vorzustellen, die derartige Phänomene aufweist, wie sie der Autor beschreibt? Wie könnte eine Polizei funktionieren, welche Rolle spielt in ihr der Bürgermeister? Und wie passt das alles mit den Chaotarchen, ihren Raumfahrzeugen und ihrer Ideologie zusammen?

Mir gefiel bei der Lektüre vor allem, wie unterschiedlich die Blickwinkel sind, unter denen Kai Hirdt das Geschehen beleuchtet. Rhodan und seine Begleiter sind nicht immer einer Meinung; sie streiten sich auch einmal. Aber unterm Strich müssen sie natürlich zusammenhalten … spannend!

Keine Kommentare: